Improvisationskurs – Ab 27. September!

Ende September startet das neue Kursprogramm bei der privaten Schauspielschule Acting & Arts Saarbrücken mit vielen tollen Modulen, u. a. „Improvisation“ mit mir als Dozent. Mein Modul wird ab dem 27. September immer dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr stattfinden, dann heißt es „Auf ins Abenteuer!“

Wer mehr zum Kursprogramm wissen möchte, findet alle Infos sowie das Anmeldeformular auf der Internetseite: www.acting-and.arts.com

Hier die Kursbeschreibung:

Du möchtest Improvisieren lernen? Du kannst es bereits!

Wie oft gibt es in unserem alltäglichen Leben Situationen, wo genau dies erforderlich ist. Spontan zu handeln und im Moment eine Entscheidung zu treffen. Aber genau dieser Umgang mit unbekannten Situationen in Spielszenen auf der Bühne, muss geübt werden, sodass sich nicht direkt dein Kopf einschaltet, sondern du deinen Impulsen vertraust.

Spielerisch werden wir die Grundprinzipien des Improvisationstheaters ergründen, die Struktur von Improszenen kennenlernen und mit positiver Energie in verschiedene Improspiele starten. Wir werden Mut zur Ungewissheit finden und zu Spielangeboten „Ja“ sagen, ohne vorher zu wissen, wie wir damit umgehen werden. Gemeinsam lassen wir uns auf Abenteuer ein, die mit Spielfreude belohnt werden!

Schreibe einen Kommentar