Improworkshop – Let’s Zoom!

Improvisation ist nicht nur etwas für die Bühne, sondern auch etwas für Zuhause! Es kann ganz bequem mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland online über Zoom ausgeübt werden und dir viel Spaß und Freude in deine eigenen vier Wände bringen.

Und keine Angst, du hast bereits Vorkenntnisse im Improvisieren, denn im Leben machen wir es täglich und gerade mehr denn jemals zuvor: Spontan zu handeln und aus dem Moment eine Entscheidung zu treffen. Aber genau dieser Umgang mit unbekannten Situationen im Alltag kann geübt werden, sodass sich nicht direkt dein Kopf einschaltet, sondern du deinen Impulsen vertraust und folgst. Dadurch lernst du dir mehr zu vertrauen und mit dir im Einklang zu sein.

In meinen Online-Workshops gehen wir spielerisch mit positiver Energie in verschiedene Übungen und Improspiele. Wir finden Mut zur Ungewissheit und sagen zu Spielangeboten „Ja“, ohne vorher zu wissen, wie wir damit umgehen werden. Gemeinsam lassen wir uns auf Abenteuer ein und werden mit viel Spielfreude belohnt!
Improvisation macht nicht nur Spaß, sondern es hat noch viele schöne Nebeneffekte:

  • Steigerung der Spontanität und Reaktionsfähigkeit
  • Stärkung des Selbstbewusstseins und dem Vertrauen eigener Impulse
  • Überwindung von persönlichen Grenzen und Unsicherheiten
  • Förderung der Kreativität und Präsentationsfähigkeit
  • Sensibilisierung des Gespürs von zwischenmenschlichen Beziehungen
  • Entwicklung eines positiven Gruppengefühls
  • Und vieles mehr! Es ist ein Abenteuer mit großartigen Überraschungen!

 

Das klingt gut, oder?!

Kontaktiere mich einfach unter mail@benjaminkelm.de oder per Telefon (+49 176 62422853) und du bekommst mehr Informationen und eine Einladung zur nächsten Drop-in-Improklasse über Zoom.