Blog

Rückblick 2016… ein tolles Jahr!

Es ist unglaublich, was dieses Jahr alles passiert ist! Es ist Zeit für eine kleinen (oder nicht ganz so kleinen) Rückblick:

Ich habe mein erstes Buch „Nichts ist alltäglich – Kurzgeschichten aus Saarbrücken“ veröffentlicht, habe es in Lesungen vorstellen dürfen und oben drauf auch noch den saarländischen Autorenpreis in der Kategorie „Belletristik“ gewonnen. Wahnsinn! Und das war nur eines der Highlights!

Eine weitere große Sache für mich ist die Tatsache, dass ich seit Anfang des Jahres Improvisation bei acting and arts- Private Schauspielschule Saarbrücken unterrichten darf! Ich weiß noch genau wie es war, als ich den Anruf erhalten habe. Jetzt habe ich schon zwei Kurse geben dürfen und im Januar geht es weiter! Es macht mir unheimlich viel Spaß und ich merke, wie ich jede Stunde selbst viel dazu lerne.

Drehen durfte ich auch! Neben ersten Dreherfahrungen im Ausland (England und Luxemburg) habe ich im August eine Rolle in einem ganz tollen Film übernehmen dürfen. Halten im nächsten Jahr Augen und Ohren auf. Ihr solltet Gleichgewicht auf keinen Fall verpassen. Bei der Filmfördervergabe von Saarland Medien habe ich einen ersten Trailer gesehen und war total in seinen Bann gezogen! Der Dreh selbst war so eine tolle Erfahrung, vielen Dank!

Ja, und nicht zu vergessen meine Zeit in London. Ich liebe diese Stadt so sehr und es war eine wahnsinnige Zeit mit vielen tollen Erinnerungen. Beim The Actors’ Temple habe ich für mich als Mensch und Schauspieler sehr viel gelernt. Ich habe mich sehr zuhause gefühlt. Danke! Und mein Versprechen, dass ich wiederkommen werde, wird eingehalten!

Es gab noch viele weitere tolle Ereignisse, wie Auftritte mit SponTat e. V., doch ich denke, dass diese vier so die Kirschen auf meinem großen 2016-Eisbecher mit Sahne waren. Und ich liebe Eis!

Für 2017 steht auch schon eine große Sache an… Doch die werde ich erst nächste Woche verraten… Nur so viel, es geht ins „La La Land“.

Ich danke euch für ein tolles Jahr 2016 und freue mich schon auf das Abenteuer 2017.

Kommt am Wochenende gut ins neue Jahr! Passt auf euch auf,

Ben

Schreibe einen Kommentar