Improkurse 2021 – Let’s Zoom!

Improvisation ist nicht nur etwas für die Bühne, sondern auch etwas für Zuhause! Es kann ganz bequem mit Teilnehmenden aus ganz Deutschland online über Zoom ausgeübt werden und dir viel Spaß und Freude in deine eigenen vier Wände bringen.

Und keine Angst, du hast bereits Vorkenntnisse im Improvisieren, denn im Leben machen wir es täglich und gerade mehr denn jemals zuvor: Spontan zu handeln und aus dem Moment eine Entscheidung zu treffen. Aber genau dieser Umgang mit unbekannten Situationen im Alltag kann geübt werden, sodass sich nicht direkt dein Kopf einschaltet, sondern du deinen Impulsen vertraust und folgst. Dadurch lernst du dir mehr zu vertrauen und mit dir im Einklang zu sein.

In meinen Onlinekursen gehen wir spielerisch mit positiver Energie in verschiedene Übungen und Improspiele. Wir finden Mut zur Ungewissheit und sagen zu Spielangeboten „Ja“, ohne vorher zu wissen, wie wir damit umgehen werden. Gemeinsam lassen wir uns auf Abenteuer ein und werden mit viel Spielfreude belohnt!
Improvisation macht nicht nur Spaß, sondern es hat noch viele schöne Nebeneffekte:

  • Steigerung der Spontanität und Reaktionsfähigkeit
  • Stärkung des Selbstbewusstseins und dem Vertrauen eigener Impulse
  • Überwindung von persönlichen Grenzen und Unsicherheiten
  • Förderung der Kreativität und Präsentationsfähigkeit
  • Sensibilisierung des Gespürs von zwischenmenschlichen Beziehungen
  • Entwicklung eines positiven Gruppengefühls
  • Und vieles mehr! Es ist ein Abenteuer mit großartigen Überraschungen!

 

Das klingt gut, oder?! Dann melde dich gerne zu einem Onlinekurs an!

Die Improklassen werden über Zoom abgehalten. Als technische Voraussetzungen benötigst du einen Laptop/PC mit Kamera und Mikrofon (Headset empfohlen) und eine stabile Internetverbindung.

Stimmen von Teilnehmenden

“Im von Ben geleiteten Online-Impro-Kurs konnte ich mich vertrauensvoll öffnen – meine beste Grundlage, mit Spaß etwas zu lernen. Ben ist es mit seiner ermutigenden, wertschätzenden  und fröhlichen Art gelungen, dass wir Teilnehmenden uns auf die vielen spielerischen und zugleich herausfordernden Übungen einlassen konnten. Über den Kurs konnte ich meine innere Unsicherheit über die Qualität meiner Beiträge beiseitelegen und mich ganz auf den Kurs und was als nächstes gefragt war einlassen – eben improvisieren. Danke, Ben! Online ist die Gelegenheit, Bens wirklich zu empfehlendes Kursangebot auch aus der Ferne annehmen zu können.” – Angelika Zeidler

“Im Improkurs habe ich gemerkt, wie ich von Stunde zu Stunde spontaner wurde, mich besser auf Situationen einstellen konnte und wie die Übungen und Spiele so noch mehr Spaß gemacht haben. Angeleitet von Ben war das selbst über Zoom kein Problem – und wir konnten das Medium sogar sinnvoll nutzen und einbinden.” – Christoph Brüwer

“Dank Bens motivierender und urteilsfreier Art herrschte in unserem Kurs von der ersten Sekunde an eine angenehme, vertrauensvolle Stimmung. Von Stunde zu Stunde haben wir mit jeder Menge Spaß neue Seiten an uns und auch an den Online-Möglichkeiten entdeckt. Der Improkurs macht definitiv Lust auf mehr.”  – Barbara Zeidler

 

Kontakt